Glühwein-Tasting & Weihnachtsswing war voller Erfolg

12Hützemert. Den Nerv der Gäste hat der Dorfverein Hützemert mit einem etwas anderen Weihnachtsmarkt am vierten Advent am „Treffpunkt Alter Bahnhof“ wohl voll getroffen.
Rund 250 Gäste fühlten sich von dem Motto „Glühweintasting und Weihnachtsswing“ angesprochen und wohnten der nachmittäglichen Veranstaltung trotz Nieselregens bei. Finest Rockabilly bot die Band „T-Time with Lukas“, die bereits bei der Eröffnung des Bahnhofs im September das Publikum gerockt hatte. Besinnlich weihnachtlich ging es hingegen mit den Blechbläsern und dem neuen gemischten Chor zu. Gerne wurde der Aufforderung zum gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern gefolgt.
Auch kulinarisch wurden die Gastgeber mit verschiedenen Torten, Kuchen und Waffeln am Stiel sowie Herzhaftem vom Grill dem Wunsch der Gäste gerecht.
Einen tollen Service erfuhren auch die Weihnachtsbaumkäufer, denn die Bäume wurden direkt und kostenlos nach Hause geliefert.
Mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk überraschten die Vertreter der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden den Dorfverein. Ein Scheck über 2.500 Euro wurde von Wilhelm Rücker und Peter Gummersbach an Geschäftsführer Sascha Koch überreicht. Die willkommene Spende wird für die Gestaltung der Außenanlagen im kommenden Frühjahr verwendet.
Wieder ein rundum gelungener Tag am „Treffpunkt Alter Bahnhof“ in Hützemert.