Hützemerter Sportverein hat Vorstand gut bestetzt

DSC_0044_2Hützemert. Am vergangenen Samstag (14.03.2015) traf sich der HSV zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung. Vertreter von Turnen, Tennis und Fußball fanden sich hier zu im Vereinslokal Haus Wigger ein. Auf der Tagesordnung standen die Abteilungsberichte, der Geschäftsberichtes Vereins, die Kassenberichte, sowie Wahlen und Ehrungen.

In den Abteilungsberichten wurde über das Abgelaufene Jahr berichtet. In der Abteilung Turnen befinden sich aktuell über 240 Mitglieder, berichtete Hiltrud Lütticke. Diese nehmen an Veranstaltungen wie Power Yoga, Zumba, Rückengymnastik und vielen weiteren teil. Abteilung Tennis umfasst nunmehr noch über 40 Mitglieder und ist auf der Suche nach neuen Interessenten an diesem Sport. Hier ist jeder herzlich eingeladen, den Sport auf der schönen Tennisanlage auszuüben, ließ Joachim Pfeifer verlauten. Im Geschäftsbericht der Abteilung Fußball wurde durch Philipp Waitek kurz auf die letzte Saison eingegangen, auf Veranstaltung, die durch die Abteilung Fußball stattgefunden haben, so wie ein kurzer Ausblick über die aktuelle JSG Drolshagen gegeben.

Im Geschäftsbericht berichtete Julian Ziegeweidt über die Arbeitsweisen im vergangenen Jahr mit der neuen Finanzstruktur und informierte über die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen. „Durch die neue Vereinsstruktur ist ein wesentlich besserer Informationsfluss zu verzeichnen“ erklärte Ziegeweidt.

Kurz und schmerzlos wurde von der Versammlung noch eine Anpassung der Satzung beschlossen. Demnach wurde die Position des 2.Vorsitzenden aus der Satzung entfernt.

Im Anschluss verlas Valeria Grütz den Kassenbericht des gesamten Vereins zu dem es keine Einwände gab. So kann man schnell zu dem Punkt Wahlen. Hier übergab Julia Ziegeweidt Valeria Grütz ein Präsent als Dankeschön für ihre zweijährige Arbeit als Kassiererin. Valeria Grütz scheidet leider nach erfolgreicher Arbeit im Vorstand aus privaten Gründen aus.

In den darauf folgenden Wahlen wurde Julian Ziegeweidt als erster Vorsitzender des Vereins wieder gewählt. Das Amt der Kassiererin bekleidet nunmehr Anja Hardenacke, die von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Im Bereich der Geschäftsführung konnte sich der Vorstand mit Ulrich Neuenhausen verstärken. Des Weiteren wurde Kurt Mehnert als Jugendobmann wieder gewählt. Leider konnte die Position des stellvertretenden Jugendobmanns nicht besetzt werden, so dass die Versammlung im Vorstand die Genehmigung erteilte im Laufe des Jahres interimsweise einen würdigen Kandidaten einzusetzen.

Bei den Ehrungen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Alexander Burghaus, Michael Huhn, Nicole Kristes, Susanne Schürholz, Stefan Tump, Alexa Wigger und Gerhard Wrobel geehrt. Die Vereinsnadel in Gold wurde Hubert Scholemann für seine 50-jährige Mitgliedschaft verliehen. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Josef Gebauer zum Ehrenmitglied ernannt. Mit einem Dank an alle Anwesenden wurde die Versammlung erfolgreich beendet.