600 Jahre Hützemert | Jubiläumsfest im Juni

arbeitskreis_600_JahreHützemert feiert sein 600 jähriges Ortsbestehen. Um das große Jubiläum gebührend zu feiern, haben sich die Hützemerter Vereine zusammengeschlossen und mit den Planungen der Festivitäten zum runden Geburtstag am 11./12. Juni begonnen. Auf dem Programm stehen Musik, Tanz, Comedy, Talk und vieles mehr.
Die Organisatoren treffen sich regelmäßig, um das Jubiläumsfest vorzubereiten. Rund um den Alten Bahnhof soll ein breit gefächertes Programm für Jung und Alt geboten werden. Die Dorfgemeinschaft erwartet auch jede Menge Radler aus dem Sauerland und dem angrenzenden Oberbergischen, weil Hützemert am längsten Fahrradtunnel Westfalens und direkt an der Grenze zu Bergneustadt liegt.

„Noch ist viel zu tun, aber die Organisatoren sind sich sicher: Das wird ein richtig schönes Fest“, kündigen die Vereine an. Für das leibliche Wohl der Besucher ist an beiden Tagen gesorgt. (Quelle und Foto: LokalPlus.nrw)