Tunnel wird geschlossen ● Saisonabschluss

tunnelkehrausHützemert. Die warmen Tage sind vorbei und die kalte dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Jetzt ist es an der Zeit den Wegeringhauser Tunnel wieder den Fledermäusen für die nächsten Monate als Winterquartier zu überlassen.
Ende Oktober heißt es daher Tore schließen und das Licht ausschalten. Doch vorher lädt der Dorfverein Hützemert e.V. noch zum Tunnelkehraus ein. Bewaffnet mit Fackeln, Besen und Eimern wird der Radweg im Tunnel vom Unrat befreit und die Fahrbahn gesäubert. Für Getränke ist bei dieser eher dem Spaß dienlichen Aktion natürlich gesorgt. Treffpunkt ist am Samstag, den 31. Oktober 2015 um 16 Uhr, am Bahnhof, Zum Ausklang wird ebenfalls am „Treffpunkt Alter Bahnhof“ noch Stockbrot gebacken. Grillwürste und Getränke gehören natürlich auch zum Angebot. Eine Veranstaltung des Dorfverein Hützemert e.V.