35 Jahre Reifen Albrecht

IMG_4397Hützemert. 35 Jahre Reifen Albrecht an der Hauptstraße. Das Unternehmen wurde 1980 von Herbert und Maria Albrecht gegründet – nur wenige hundert Meter vom heutigen Standort entfernt. Die Anfänge lagen in einer “Westfalen” Tankstelle und einer kleinen Autowäscherei. 1996 wurde am alten Standort umgebaut und der Reifenhandel wurde so zur einzigen Einnahmequelle. Schnell war der Anbau allerdings zu klein. So mietete das Unternehmen die seit zwei Jahren leer stehende Fabrikhalle der Firma „Bender und Wirth“ an. 2001 übernahm Frank Wolf die Geschäftsleitung des Hützemerter Unternehmens. Herbert und Maria Albrecht zogen sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Seither entwickelte sich der Betrieb stetig weiter. Zum 35. Geburtstag hat sich bei Reifen Albrecht einiges verändert. Eine neue Halle sowie die Vergrößerung des Parkplatzes von 10 auf 40 Stellplätze machen das Hützemerter Unternehmen fit für die Zukunft. Dank des 400 Quadratmeter großen Hallenneubaus kann die ehemalige, mittlerweile viel zu klein gewordene Werkstatt nun ebenfalls als Lager genutzt werden. 30.000 Reifen und Felgen hat das Hützemerter Unternehmen stets vorrätig.
So ein Geburtstag will natürlich auch gefeiert werden. So fand am vergangen Samstag eine große Geburtstagsparty mit einem bunten und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie statt. Gestartet wurde mit einem gemütlichen Frühschoppen unter Begleitung der Heimicker Musik. Ganztägig ging es dann auf dem Gelände rund. So war der Partner “Vredestein” mit einer eigenen Show vertreten. Außerdem gab es tolle Preise wie Reifen und Felgen bei einer Tombola zu gewinnen. Und während sich die Eltern bei allerhand Leckereien entspannen konnten, wartete auf die kleinen Besucher jede Menge Action wie ein Zauberer, eine Hüpfburg und das bei den Kleinen so  beliebte Kinderschminken.