16 Ehrenurkunden wurden für herausragende Leistungen überreicht

Stolz können diese Kinder auf ihre Leistungen sein, die mit einer Ehrenurkunde gewürdigt wurde, die letztmals vom ehemaligen Bundespräsidenten Horst Köhler unterschrieben war.

Am 10. Juni fanden wieder die Bundesjugendspiele statt. Ihre Leistungen im Laufen, Werfen und Springen konnten die Kinder zeigen und vergleichen. Bei tollem Wetter konnten 106 Schülerinnen und Schüler, die in Riegen eingeteilt waren, ihre Leistungen auf dem Sportplatz an der Eulenbuche in Hützemert erbringen. War jedem seine Teilnehmerurkunde schon einmal sicher, konnten aber auch 39 Siegerurkunden für besondere Leistungen ausgehändigt werden. Für herausragende Leistungen wurden 16 Ehrenurkunden von Rektor Ulrich Taube und der seit diesem Jahr im Amt befindlichen neuen Schulsportleiterin Simone Osterhaus an die jungen Sportlerinnen und Sportler überreicht. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahres absolvierten aber auch erfolgreich einen 800 Meter-Lauf und schafften eine von mehreren Voraussetzung zum Erwerb des Sportabzeichens. Bei der Durchführung der Bundesjugendspiele beteiligten sich alle Lehrerinnen und Lehrer, aber auch zahlreiche Eltern waren wieder bereit, Aufgaben an diesem Vormittag zu übernehmen.

Zwei Schüler der Klasse 2 starten zum 50 Meter-Lauf.