„Alte Spiele – Neuer Spaß“ | Familiennachmittag

Hützemert. Erinnern Sie sich an früher? Als es noch keinen Fernseher gab, kein elektronisches Spielzeug, keine Fußballsammelkarten. Da haben Kinder stundenlang unbeaufsichtigt auf der Straße gespielt. Die Zeit vertrieben haben sie sich mit Kinderspielen, die sich bis heute wacker halten. Mancher denkt jetzt vielleicht: „Diese alten Kamellen! Die haben ja schon sooo einen Bart!“ Andere hingegen sind an ihre Kindheit erinnert und stöbern fasziniert, welche Spiele sie davon noch kennen und welche schon längst in Vergessenheit geraten sind. Bei manchem Spiel weiß man zwar noch den Namen, doch wie ging das gleich nochmal? Warum sollen die Kinder von heute nicht auch Spaß an den guten alten oder auch alt bewährten Spielen haben?! Schön war es doch damals. Also dann mal los!

Der Dorfverein Hützemert e.V. lädt am Samstag, den 04. August ab 14 Uhr zu einem Spiele- u. Familiennachmittag an den alten Bahnhof nach Hützemert ein.