Frauenchor Hützemert krönt Chorausflug mit einem goldenen Pokal

Frauenchor Wettstreit 2015Hützemert/Graben-Neudorf/Heidelberg. Über 30 Frauen des Frauenchores Hützemert 1991 e.V. machten sich am letzten Juni- Wochenende auf den Weg nach Graben-Neudorf zum Chorwettbewerb. Ausrichter war der Liederkranz Neudorf, selbst Meisterchor im badischen Chorverband, der zur Feier “110 Jahre im Rythmus der Chormusik!” eingeladen hatte. Die Hützemerter Frauen sangen “Miserere” von Piotr Jancak, “Sevillanas” von Emil Cossetto und “Dort in den Weiden steht ein Haus” von Franz Surges. Für die Darbietungen vergab die Jury die folgenden Punkte: 22,75, 22,5 und 22,0 – gesamt 22,41 und somit das Gold-Diplom. Mit großem Jubel wurde der Pokal entgegen genommen und es wurde ausgiebig zunächst beim Fest – später im Hotel – noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag stand nach einem ausgiebigen Frühstück ein Ausflug nach Heidelberg auf dem Programm. Die Sonne strahlte, so dass die Stadt nicht nur zu Fuß sondern auch im Cabrio-Bus besichtigt werden konnte. Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich am Marktplatz im “goldenen Falken” zu Maultaschen, Käsespätzle oder Gemüsestrudel. Leider ging es dann am späten Nachmittag zurück Richtung Hützemert. Im Bus wurde noch so manches Liedchen angestimmt und so klang ein gelungenes Chor – Wochenende bei bester Stimmung aus. Mit La-Ola-Welle verabschiedeten die Sängerinnen ihre Chorleiterin Elisabeth Alfes-Blömer in die verdiente Sommerpause.