Letzter Schultag für Gisela Krautmacher und Paul-Manfred Clemens

Der 14. Juli 2010 war der letzte Arbeitstag für Gisela Krautmacher, die seit 11 Jahren an der Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Drolshagen in Hützemert unterrichtete. Für sie beginnt nun die arbeitsfreie Zeit der Altersteilzeit. In einer kleinen Feierstunde wurde Frau Krautmacher von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Schulleiter Ulrich Taube dankte ihr für ihren Einsatz an der Schule und würdigte ihr pädagogisches Handeln. Mit Liedern der Gesangsklasse unter der Leitung Gabriele Dartsch von der Musikschule Drolshagen wurde die verdiente Lehrerin verabschiedet. Eigentlich sollte in dieser Feierstunde auch Paul-Manfred Clemens, der vier Jahre als Lehrer an der Schule tätig war, verabschiedet werden. Doch leider konnte er krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Es tritt mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand. Auch ihm wurde für seine Arbeit ein herzlicher Dank ausgesprochen. Ersatz für die beiden Lehrkräfte wird die Schule wegen der sinkenden Schülerzahlen nicht bekommen.