Hützemerter Chor “MundArt” besucht Speyer

mundart-speyerHützemert. Am letzten September Wochenende besuchte der gemischte Chor “Hützemerter Mundart” die alte Römerstadt Speyer in Rheinland-Pfalz. Bei bestem Wetter und guter Laune wurde der Kaiserdom mit seiner Krypta, welcher von der UNESCO als “Weltkulturerbe” gelistet ist, besichtigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand der Besuch des bekannten Technik Museums auf dem Programm. An diesem Wochenende fand dort bereits zum neunten mal das “Science Fiction Treffen” statt. Entsprechend groß war der Anteil an Fans, welche in passenden Star Wars, Star Trek oder in Comic und Manga Kostümen erschienen waren. Am Abend wurde es dann gessellig bei einer Schiffahrt über die idyllischen Altrheinarme, bevor es wieder zurück ins Sauerland ging. Ein gelungener Ausflug für die ganze Familie.