Grundschule organisiert Martinszug

Hützemert/Wegeringhausen. Schon bald kommt St. Martin ins Drolshagener Land. Daher organisiert die Schulpflegschaft der Gräfin-Sayn-Verbundgrundschule am Teilstandort Hützemert den traditionellen Martinszug. Beginn ist am Samstag, 10. November, um 17 Uhr in der Kapelle in Wegeringhausen mit einem Wortgottesdienst und dem Segnen der Laternen.

Der Martinszug geht dann um 17.15 Uhr begleitet vom Musikverein Wegeringhausen nach Hützemert zum Martinsfeuer, das wieder auf dem Schulhof der Grundschule entzündet wird. Dort werden die bestellten Stutenmänner verteilt. Dort besteht auch die Möglichkeit, Würstchen sowie kalte und warme Getränke zu kaufen. Die Bons für Gebäck und Knackwürstchen im Brötchen sind vom 2. bis 9. November in der Grundschule und im Sonnenkindergarten erhältlich.