Nicht alles ist ein Aprilscherz

Hützemert. Wie sich heute herausgestellt hat, handelt es sich bei der gestrigen Nachricht zur Änderung der Straßenführung der Straße „Vorm Bahnhof“ mit Kopfsteinpflaster um einen kleinen Aprilscherz des Dorfvereins. Alles Quatsch, auch wenn die Aktion einen gewissen Charme hätte!

Kein Scherz ist hingegen die neueste Errungenschaft des Dorfvereins direkt am Radweg. Dort wurde die im letzten Jahr errichtete Fahrrad Service- u. Ladestation mit Schutzwänden und einem Dach versehen. Optisch in Anlehnung an das vor über 100Jahren dort stehende Wellblechhäuschen, welches ein kleines Stellwerk beinhaltete. Auf der Rückseite (zum Parkplatz) wurde die Idee eines öffentlichen Bücherschranks verwirklicht. Er ist für Groß und Klein geöffnet, und das bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit. Jeder kann sich dort kostenlos Bücher herausnehmen um sie zu lesen. Man kann die Bücher danach behalten oder auch wieder zurückstellen. Und jeder, der ein schönes Buch zu Haus hat und es nicht wegwerfen will, kann es dort für andere zugänglich machen.