Sommerfest des Sonnenkindergarten / Kindergartenzaun und Kochbuch

Kochbuch "Wir sind alle Kinder dieser Erde"
Kochbuch "Wir sind alle Kinder dieser Erde". Mit Gerichten aus Italien, Deutschland, Grönland, Holland, China, Afrika, Türkei und Rußland

“Wir sind alle Kinder dieser Erde”, unter diesem Motto hatten das Team des “Sonnenkindergarten” und der Elternverein  Hützemert am Samstag 06.Juni zum Sommerfest eingeladen. Die Vorbereitungen begannen schon Wochen vorher. Es wurde gemalt, gebastelt und zu Melodien aus fremden Ländern getanzt. Auch ein Kochbuch mit Rezepten aus aller Welt wurde erstellt.  Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass nur im Kindergarten gefeiert werden konnte. Viele fleißige Hände hatten Leckereien aus den verschiedensten Ländern mitgebracht. Trotz Dauerregens wurde unterm Sonnenschirm gegrillt und frische Waffeln auf dem Holzofen gebacken. Die Musiktherapeutin, Frau Garthe, zeigte den großen und kleinen Sonnenkindern, wie viel Spaß das Trommeln in der Gemeinschaft machen kann. Weitere Aktionen waren z.B. Gesichter bemalen, Kino und Angeln.

Ein besonderes Anliegen des Elternvereins ist die dringend notwendige Erneuerung des Zauns rund um den Kindergarten. Aus diesem Grund wurde die Aktion: “Wer möchte ein Stück Zaun erwerben” ins Leben gerufen. Ein lfd. Meter Zaun für 5 Euro. Wer also Interesse an einer Spende für den ein oder anderen Meter Zaun hat oder ein Kochbuch erwerben möchte, kann sich direkt unter der Tel. Nr. 02763/6341 beim Sonnenkindergarten melden. Der Elternverein und das „Sonnenkindergarten“ Team bedanken sich schon im Voraus.