Stadtpokal findet statt

Hützemert. Nach zwei Jahren Abstinenz findet in der kommenden Woche der Stadtpokal Drolshagen statt. In 2019 konnte dieser nach der Absage durch den Stadtsportverband nicht mehr stattfinden. In der Zwischenzeit haben sich alle Beteiligten an einem Tisch gesetzt und eine gemeinsame Lösung erarbeitet. Doch dann wurde die Durchführung im Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie eingebremst. „Wir sind froh,dass es endlich wieder los geht.“ gab Peter Huckestein von der Volksbank Drolshagen bei der Auslosung bekannt. 

Die Auslosung fand wie schon die Jahre zuvor in der Volksbank Drolshagen statt. Hier hatten sich Thorsten Stahl, Daniel Prinz(beide Stadtsportverband Drolshagen), Julian Ziegeweidt (Vorsitzender des Ausrichters Hützemerter SV), Peter Huckestein und Jonas Quast (beide Volksbank Drolshagen) eingefunden, um die die Paarungen für das Turnier auszulosen. Nach Abstimmung unter den Vereinen soll der diesjährige Stadtpokal im Freundschaftsspielmodus durchgeführt werden. D.h. Es werden zwei Halbfinale über 2 x 45 Minuten am Dienstag (03.08.2021 – 19 Uhr) und Mittwoch (04.08.2021 – 19 Uhr) gespielt, bevor freitags (06.08.2021) das Spiel um Platz 3 um 18 Uhr und das Finale um 20 Uhr gespielt werden. „Wir danken allen Vereinen für die Bereitschaft an diesem Turnier teilzunehmen, da einige auch Ihre Freundschaftsspieleverlegen mussten.“ verkündete Thorsten Stahl Vorsitzender des Stadtsportverbandes.

Doch wie sind nun die Paarungen? – Das beantwortete die „Glücksfee“ Jonas Quast. Er zog den Hützemerter SV und die SpVg Iseringhausen für die Dienstagspartie, sowie den SC Bleche/Germinghausen und den SC Drolshagen für die Mittwochspartie. Alle Partien finden an der Eulenbuche in Hützemert statt.

Diese ist nach langer Umbauphase nun wieder verfügbar. „Zwar sind nicht alle Baustellen abgeschlossen, doch freuen wir uns Spieler und Zuschauer wieder an der Anlage begrüßen zu dürfen.“, so Ziegeweidt.