Uli Berghof neuer Bürgermeister | Beschämende Wahlbeteiligung in Hützemert

uli_berghof_beruflich_22Drolshagen/Hützemert. Der CDU Kandidat, Ulrich Berghof, wurde bei der heutigen Stichwahl mit 62,54% der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Sein Gegenkandidat, Christoph Lütticke (unabhängiger Kandidat), konnte nur 37,46% der Stimmen auf sich vereinen.

Die Dorfgemeinschaft Hützemert gratuliert Uli Berghof zur eindeutigen Wahl zum Bürgermeister der Stadt Drolshagen.

In Hützemert war die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl leider noch geringer als vor zwei Wochen. Lediglich 241 (27,73 %) Wahlberechtigte von 869 fanden den Weg zur Wahlurne.

Ob das ein Zeichen für völlige Zufriedenheit oder absolute Politikverdrossenheit ist, ist leider nicht bekannt. Die Nichtwähler werden es wohl wissen!