Wunschbaumaktion in Hützemert

Initiatorin Marina Röhmann mit dem Nikolaus kurz vor der Geschenkeübergabe der Wunschbaumaktion des Dorfvereins Hützemert am vierten Adventssonntag am Weihnachtsbaum im Dorfsaal des Treffpunkts „Alter Bahnhof“ in Hützemert.

Hützemert. Leuchtende Kinderaugen gab es am vierten Adventssonntag im „Treffpunkt Alter Bahnhof“ in Hützemert. Dort verteilte der Nikolaus die Geschenke der Wunschbaumaktion. Zuvor hatten sich beim Glühweintasting am zweiten Adventswochenende großzügige Spender für die Wunschzettel einiger Kinder aus Hützemert, Drolshagen und Umgebung gefunden und es wurden damit Kinder berücksichtigt, bei denen das Christkind Schwierigkeiten hatte, die Wünsche innerhalb der Familie zu erfüllen. Neben vielen Hützemerter und einigen Drolshagener Spendern ließ es sich auch Bürgermeister Uli Berghof nicht nehmen, diese Aktion des Dorfvereins Hützemert zu unterstützen. Die Geschenkeübergabe fand kurz vor Weihnachten im Dorfsaal des „Alten Bahnhof“ unter dem dort aufgestellten Weihnachtsbaum statt und sorgte für strahlende Kinderaugen und einen unbeschwerten Moment der Freude. Der Dorfverein bedankt sich bei allen großzügigen Spendern, beim Sonnenkindergarten Hützemert für die Unterstützung und bei der Initiatorin Marina Röhmann, die wie schon im Vorjahr zu jedem Wunschzettel einen passenden „Weinachtstrumpf“ genäht hatte. Ein großes Dankeschön geht auch an Rolf Bieker aus Hützemert, der eigens für diese Aktion einen eigenen „Wunschbaum“ für die Wunschzettel der Kinder gebaut hat.