8. Spassolympiade an der Grundschule

20130928-222115.jpgHützemert. Am 28. September 2013 fand die 8. Spaß-Olympiade der Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Drolshagen in Hützemert statt. 11 Teams der Klassen 1 bis 4 und bereits 15 Schulanfängerinnen und -anfängern des kommenden Schuljahres, die der Einladung gefolgt waren, absolvierten mit viel Schwung und Freude die 12 Stationen mit klangvollen Namen wie z. B. Ballontreiben, Känguruhüpfen, Bierkrugstemmen Gummistiefelzielwurf, Fallschirmspringen, Gummibänderweitflitschen, Nasenballonlauf, Hochzeitslauf und Skateboard-Slalom, um so viele Punkte wie möglich für ihr Team zu erreichen.
Alles klappte wunderbar an diesem sonnigen, aber schon recht kalten Herbsttag, denn Frau Osterhaus, die Schulsportleiterin, hatte mit ihren Lehrerkolleginnen und -kollegen und der Vorsitzenden der Schulpflegschaft, Frau Frohwein, gute Vorarbeit geleistet. Zum Finale gab es ein spannendes Völkerballspiel zwischen zwei gemischten Mannschaften aus den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse. Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde. Rektor Ulrich Taube dankte den Kindern für ihre aktive Teilnahme an einem schulfreien Samstagvormittag ebenso wie den vielen tatkräftigen Eltern, die als Kampfrichter, Riegenführer, Urkundenschreiber und Getränkeverkäufer im Einsatz waren. Ohne ihre Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht zu ermöglichen. (Quelle: www.grundschule-huetzemert.de)