Ben Sands | Irish Folk „Warm songs for cold nights“

Hützemert. Irische Klänge gegen kalte Nächte. Ben Sands kommt zum zweiten mal nach Hützemert. Wenn es draußen so richtig friert und klirrt, die Eiskristalle zauberhafte Wesen an die Fensterscheiben malen und ein Kaminfeuer prasselt, dann ist es Zeit für die wunderbaren Klänge von Ben Sands. Der bekannte irische Sänger lädt für Freitag, den 03. November, um 20 ‚Uhr zu „Warm Songs for Cold Nights“ in den Treffpunkt „Alter Bahnhof“ in Drolshagen-Hützemert ein. Mit Gitarre und Mandoline sowie seiner unvergleichlichen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, nimmt er seine Zuhörer mit auf eine besondere musikalische Reise. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und sind in Irland zu Hits geworden. „Augen schließen und träumen!“, könnte Ben Sands Empfehlung an seine Gäste lauten.

Natürlich liegen seine musikalischen Wurzeln in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Doch der Singer und Songwriter stimmt mitunter auch politische Lieder an. Seine Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem für Ben Sands eigenen Humor. Mit dieser Mischung hat er solo, aber auch gemeinsam mit seinen Geschwistern als „Sands Family“ großen Erfolg. Seit 40 Jahren tourt die musikalische Familie rund um die Welt und gehört in ihrem Heimatland zu den bekanntesten Musikern dieses Genres. Auch in Deutschland konnte die „Sands Family“ mehrere Hits landen. Nun kommt Ben Sands als Solist nach Drolshagen-Hützemert und will mit seinem virtuosen Gitarrenspiel die Kälte vor der Tür vergessen machen.

Ben Sands lebt in Nordirland, nicht weit von der kleinen Farm, auf der er mit sechs Geschwistern in einfachsten Verhältnissen aufwuchs. Der Musiker hat bisher sechs Solo-Alben herausgebracht, das jüngste davon (Troubadour) ist Ende 2015 erschienen.

Karten für das Konzert mit Ben Sands „Warm Songs for Cold Nights“ sind im Vorverkauf für 12 € erhältlich in der “Buchhandlung am Markt” in Drolshagen, im Haus Wigger, der Sparkasse Hützemert sowie im Ticket-Shop des Hützemerter Dorfvereins unter www.huetzemert.de.

Derzeit sind keine Kommentare möglich.

Powered by WordPress | Visit www.iFreeCellPhones.com for Free Cell Phones. | Thanks to Palm Pre Blog, Find Best CD Rates and Fat burning furnace