Bundesjugendspiele 2009 der Grundschule Hützemert

Bundesjugendspiele 2009Am 28. Mai fanden auch in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele statt. Ihre Leistungen im Laufen, Werfen und Springen konnten die Kinder zeigen und vergleichen. Leider klarte der Himmel erst gegen Mittag auf, so dass die 117 Schülerinnen und Schüler, die in 17 Riegen eingeteilt waren, ihre Leistungen auf dem Sportplatz an der Eulenbuche in Hützemert teilweise bei leichtem Nieselregen erbringen mussten. War jedem seine Teilnehmerurkunde schon einmal sicher, konnten aber auch 37 Siegerurkunden für besondere Leistungen ausgehändigt werden. Für herausragende Leistungen wurden 26 Ehrenurkunden von Rektor Ulrich Taube und Schulsportleiterin Mechthild Eisenblätter an die jungen Sportlerinnen und Sportler überreicht. Bei der Durchführung der Bundesjugendspiele beteiligten sich alle Lehrerinnen und Lehrer, aber auch zahlreiche Eltern waren wieder bereit, Aufgaben an diesem Vormittag zu übernehmen. Die Ehrenurkunden für die ganz besonders guten Leistungen erhielten am Tag nach den Bundesjugendspielen folgende Schülerinnen und Schüler (Foto) aus Klasse 1: Peter Scholemann und Noah Schürholz, Klasse 2: Jeremy Koopmann, Tim Volmer, Edin Zekovic, Mersis Zekovic, Marita Feldmann und Alina Lütticke, Klasse 3: Alina Hundt, Pia Lütticke, Nina Neu, Sarah Bock, Katrin Lütticke, Lena Dickmann, Annabell Spieles, Daniel Peters und Marvin Gbur, Klasse 4: Dana Bock, Luisa Müller, Sophia Wigger, Linda Hirt, Jan Schulte, Cedric Wigger, Gabriel Feldmann, Gregor Ringsdorf und Paul Holzschneiders.