Christopher Wendland wechselt an die Eulenbuche

Christopher Wendland

Hützemert/Schreibershof. Die SG Hützemert/Schreibershof vermeldet ihren ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 und holt Christopher Wendland vom Ligarivalen RW Hünsborn II an die Eulenbuche. Wendland soll das zentrale Mittelfeld verstärken und die Lücke schließen, die durch den Abgang von Philipp Glasbrenner entstanden ist. Für den 25-jährigen ist es der erste Vereinswechsel überhaupt, da er zuvor alle Jugendmannschaften in rot und weiß durchlaufen hat. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt Wendland den Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2018/2019. „Da Chris in Gießen studiert und bis Sommer auch noch dort wohnt, konnte er in letzter Zeit kaum trainieren und spielen. Da er aber nach Schreibershof zieht und nach Gießen pendelt, freut es uns, dass er wieder angreifen will und es mit der Verpflichtung geklappt hat.“ berichtet Daniel Ortmann, Abteilungsleiter Fußball, über den Neuzugang.