Frank Hupertz hört nach 9 Jahren auf

Frank Hupertz

Hützemert/Schreibershof.Derletzte Spieltag im Jahr 2018 ist kaum vorüber, da werden schon die Weichen fürdie kommende Spielzeit gestellt. Nach insgesamt neun Jahren an der Linie desHützemerter SV bzw. der SG Hützemert/Schreibershof hört Frank Hupertz imnächsten Sommer als Trainer der ersten Mannschaft auf und kehrt zu seinemHeimatverein SpVg Iseringhausen zurück.

„Frank hat den Wunsch geäußert, seinen Vertrag über den Sommer hinaus nicht zu verlängern, da er seinen Heimatverein bei einem sportlichen Projekt unterstützen möchte. Mit ihm verlässt uns ein Trainer, der sich im besonderen Maße über seine eigentliche Übungsleiter-Tätigkeit hinaus engagiert hat. Der Abschied im Sommer fällt beiden Seiten nicht leicht“ berichtet Daniel Ortmann, Leiter der Abteilung Fußball.

Tatsächlich ist ein knappes Jahrzehnt im Fußball fast schon eine Ewigkeit. Hupertz hat 2010 als Assistent in der Bezirksliga angefangen und hat dem Verein in den sportlich schwierigen Folgejahren bis hin zum Abstieg in die Kreisliga B die Stange gehalten. Zusammen mit Timo Halbe hat er wieder eine gute Kreisliga A-Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren aufgebaut, was die volle Ausbeute von 21 Punkten aus den letzten 7 Spielen bestätigt. „Für seine neue Aufgabe in Iseringhausen wünschen wir ihm natürlich nur das Beste.“

Hupertz‘ Nachfolge tritt mit VolkerMarch ein alter Bekannter an. Bis vor kurzem noch bei der SGKirchveischede/Bonzel tätig, übernahm der B-Lizenz-Inhaber zur Saison 2013/2014die damalige A-Jugend der JSG aus Hützemert/Bleche-Germinghausen/Schreibershof.Im Anschluss folgten zwei Jahre bei der SpVg Olpe II und schließlich ab 2016die SG Ki/Bo. „Einige der Jungs aus dem damaligen A-Jugend-Kader spielen heutein unserer ersten Mannschaft, das erleichtert den Einstieg für beide Seiten.Uns war wichtig, dass auch der neue Trainer unsere Philosophie teilt, auftalentierte Spieler aus der näheren Umgebung zu setzen“ so Ortmann weiter. AuchMarch wird weiterhin von Torjäger Timo Halbe als spielender Co-Trainerunterstützt.

Franks Stationen beim HSV:
Saison 2010/2011  Assistent von Holger Burgmann  Bezirksliga
Saison 2011/2012  Assistent von Holger Burgmann  Bezirksliga
Saison 2012/2013  Assistent von Jörg Hildebrandt  Kreisliga A
Saison 2013/2014  Assistentvon Jörg Hildebrandt  Kreisliga A
Saison 2014/2015  Assistent von Peter Struck  Kreisliga A
Saison 2015/2016  Trainer  Kreisliga B
Saison 2016/2017  Trainer  Kreisliga B
Saison 2017/2018  Trainer  KreisligaA
Saison 2018/2019  Trainer  KreisligaA