Gänsehautfeeling mit Autschbach & Saygili

Autschbach & Saygili

Hützemert. Am vergangenen Samstag konnten die Zuhörer/innen ein Konzert der absoluten Spitzenklasse im „Treffpunkt Alter Bahnhof“ in Drolshagen-Hützemert genießen.

Zu Gast waren der international bekannte Gitarrist Peter Autschbach, der seinen Instrumenten Töne in einer hochklassigen Klangbreite und Vielfalt entlockte, und die nahezu ebenso bekannte Vokalistin Samira Saygili, die mit einer enormen stimmlichen Ausdruckspalette begeisterte und die dargebotenen Stücke gefühlvoll interpretierte.

Das Ergebins war eine wunderschöne, relaxt herübergebrachte Mischung aus eigenen und gecoverten Stücken mit Jazz-, Folk- und Rock-Einflüssen, die das Publikum in andächtigem Zuhören fesselte. Einer der vielen Höhepunkte des Abends war zweifelsohne eine Bearbeitung des 10cc-Klassikers „I’m not in love“, bei dem die Zuschauer /innen zum Singen des Backgrounds aufgefordert wurden, wodurch das Stück schlichtweg akustisch  „den Saal vollständig füllte“. Gänsehaut pur! Und leuchtende Augen bei dem teilweise von weiter her angereisten Publikum!