Holger Burgmann verlässt Hützemerter-SV

Hützemert. Die erfolgreiche, inzwischen fast sechs Jahre andauernde Zusammenarbeit zwischen dem Hützemerter SV und Trainer Holger Burgmann endet nach der Bezirksliga-Saison 2011/12. Dies teilten die Verantwortlichen des Vereins gestern mit. HSV-Vorsitzender Hermann Finke: „Es ist legitim und nachvollziehbar, dass ein Trainer nach so langer Zeit über eine neue Herausforderung nachdenkt.“ Bereits im vergangenen Jahr habe Burgmann Abwanderungsgedanken gehegt. „Er hat dann aber die Herausforderung angenommen, den damals nötigen Umbruch in der Mannschaft mit einzuleiten“ erläutert Finke. Man bedauere Burgmanns Entscheidung sehr, akzeptiere sie aber natürlich, zumal sie konsequent und mit dem Gespräch im vergangenen Jahr von langer Hand vorbereitet gewesen sei. Finke: „Für die ausnahmslos gute Arbeit in den Jahren können wir nur Danke sagen und das werden wir auch an geeigneter Stelle noch eindrucksvoll tun.“ Unter Holger Burgmann stieg die Mannschaft in der Saison 2006/07 in die Fußball-Bezirksliga auf und hat ihre Berechtigung, in dieser Liga zu spielen, jedes Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Finke: „Holgers Weggang wird auf der Trainerposition eine Lücke reißen, die ohne weiteres nicht zu schließen sein wird. Sein Engagement und seine Fachkompetenz sowie seine Fähigkeit vor allem die jungen Spieler zu begeistern, werden schwer zu ersetzen sein.“ Dessen seien sich alle HSV-Verantwortlichen bewusst. „Für seine sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir Holger alles Gute. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einmal eine Zukunft beim Hützemerter SV. Ich weiß, dass Holger nicht nur mit einem lachenden Auge geht“, sagt Hermann Finke. (Quelle: www.derwesten.de)