Klimaschutzpreis ging auch an Sonnenkindergarten

Sonnen KindergartenDer Klimaschutzpreis 2008 von RWE und der Stadt Drolshagen wurde im Jahr 2008 als Ideenwettbewerb ausgeschrieben. Die spannenden Fragen unserer Zeit:

– Wie schütze ich unser Klima?
– Wie schone ich Ressourcen?
– Wie verhalte ich mich umweltgerecht?

sollten zu neuen Ideen anregen, die zu einer umweltverträglichen und energieeffizienten Zukunft unserer Stadt führen. Angesprochen waren alle Bürgerinnen und Bürger, Gruppen, Vereine und Firmen in der Stadt Drolshagen, die Ideen entwickelt haben, wie man Energie einspart, vorhandene Umweltbelastungen reduziert und deutliche Umweltverbesserungen z. B. durch den Einsatz erneuerbarer Energien erzielt. Für Engagement im Umwelt- und Naturschutz wurden Mitte März auch verschiedene Kindergärten aus Drolshagen ausgezeichnet. Darunter auch unser Sonnenkindergarten der sich über 150 Euro Preisgeld freuen durfte.

Erfahren Sie hier alles über die Aktionen zur Natur- und Umwelterziehung des Sonnenkindergartens.