Leuchtende Kinderaugen | Wunschbaumaktion

Hützemert. Leuchtende Kinderaugen gab es am vierten Adventssonntag im „Treffpunkt Alter Bahnhof“ in Hützemert. Dort verteilte der Nikolaus die Geschenke der Wunschbaumaktion. Zuvor hatten sich beim Glühweintasting am zweiten Adventswochenende großzügige Spendern/Spenderinnen für die insgesamt 36 Wunschzettel der Kinder aus Hützemert, Drolshagen und Umgebung gefunden. Es wurden Kinder berücksichtigt, bei denen das Christkind Schwierigkeiten hatte, die Wünsche innerhalb der Familie zu erfüllen.
Die Geschenkeübergabe fand kurz vor Weihnachten im Dorfsaal des „Alten Bahnhof“ unter dem dort aufgestellten Weihnachtsbaum statt und sorgte für strahlende Kinderaugen und einen unbeschwerten Moment der Freude. Der Dorfverein bedankt sich bei allen großzügigen Spendern/Spenderinnen, beim Sonnenkindergarten Hützemert für die Unterstützung und bei der Initiatorin Marina Röhmann.