Grundschule verabschiedet Schulleiter

Drolshagen, Schreibershof, Hützemert. In der pädagogischen Landschaft Drolshagens steht das Ende einer Ära bevor: Reinhard Blank, ein Urgestein der Gräfin-Sayn-Grundschule, tritt in dieser Woche in den wohlverdienten Ruhestand. Blank ist seit 40 Jahren Lehrer und durfte im letzten Jahr sein Dienst-Jubiläum feiern. Insgesamt war er 26 Jahre Schulleiter, zunächst zwei Jahre an der Attendorner Sonnenschule und seit 24 Jahren in Drolshagen. Der gebürtige Drolshagener, der in Wenden wohnt, hatte in den vergangenen Jahren mit seinen Lehrerkollegien die Zusammenführung der politisch heiß diskutierten Fusion der Grundschulstandorte Drolshagen, Hützemert und Schreibershof zu stemmen.

Seinem letzten Arbeitstag, am 31. Januar, folgen zunächst Abschiedsfeiern gemeinsam mit den Schülern an den drei Schulstandorten in Drolshagen, Hützemert und Schreibershof, bevor am Freitag, den 3. Februar im Rahmen einer Feierstunde die offizielle Verabschiedung in den Ruhestand erfolgt. An der Veranstaltung im St. Clemenshaus werden u. a. der Bürgermeister der Stadt Drolshagen, Ulrich Berghof, Schulrätin Ute Roth sowie die Pfarrer Markus Leber und Wolfgang Weiß teilnehmen.