Einladung zum Vortrag “Konfliktkultur”

Kind KonfliktHützemert. Alle Eltern und Interessierte sind am Mittwoch, den 22.Oktober 2014 um 19.30 Uhr, in den Sonnenkindergarten Hützemert zum Vortrag “Konfliktkultur” eingeladen. Herr Andre Remmert-Klinken (Aufwind Attendorn) referiert zu diesem interessanten Thema.

 

 

Vielleicht denken Sie:
– Das wird aber trocken werden,
– Ich weiß schon, wie ich mit meinen Kindern und Streit umgehen muss,
– Wenn ich dort hingehe glauben die anderen noch ich könnte mit meinem Kind nicht umgehen, oder
– der kann uns sowieso nichts neues sagen.

Aber aus eigener Erfahrung möchte Herr Remmert-Klinken Ihnen sagen, jeder kennt die Problematik:
– „Ich kann sagen was ich will, mein Kind hört mir einfach nicht zu.“
– „Muss ich ständig alles ausdiskutieren?“
– „Muss ich immer erst schimpfen bevor Anweisungen befolgt werden.“

Andre Remmert-Klinken ist selber Vater und langjähriger Berater in Konfliktsituationen und schildert sehr humorvoll Situationen und Umgangsformen bei denen jeder zu lachen oder zu schmunzeln beginnt und dennoch viele neue Anregungen und Hintergründe erfährt.

Um besser planen zu können bittet der Sonnenkindergarten um eine Anmeldung bis 20.10.2014.
Telefonisch unter 02763/6341 oder per Mail unter sonnen.kigahue@t-online.de