1.Kiga-Olympiade im Sonnenkindergarten Hützemert

Hützemert. Die erste Kindergarten-Olympiade im Hützemerter Sonnenkindergarten begann mit dem Entzünden des olympischen Feuers. Jens durfte die Fackel und Helene die Deutschland Flagge beim Einzug tragen, was beide sichtlich mit Stolz erfüllte. Kindergarten-Leiterin Kerstin Lütticke eröffnet dann die ersten olympischen Spiele, die mehr als 60 Gäste zusammenführte. Kinder, Eltern und Großeltern sowie Geschwister kamen zur Einrichtung, um die Olympiade mit Kindern und Erziehrinnen gemeinsam zum Erfolg werden zu lassen. Fünf Stationen mussten absolviert werden, in deren Mittelpunkt Spiel, Sport und Bewegung stand. Sackhüpfen, Bobbycar-Rennen, Dreibeinlauf, Fischen und einen Hindernislauf galt es zu bewältigen. Es gab viel Spaß und nur Gewinner – alle Kinder erhielten eine Goldmedaille.
Die Verpflegung der kleinen Olympioniken und der Gäste war sichergestellt. Mit viel Engagement hatten Eltern für eine reich bestückte Kaffeetafel gesorgt. Auch das Wetter spielte während des eigentlichen Wettkampfs mit, so dass auch im Außenbereich gefeiert werden konnte. Fotoalbum auf: www.sonnenkindergarten.com