Das SelberSingenKonzert mit FUX Bernd Klüser

FUX Bernd Klüser

Hützemert. Einfach mal Singen. Lieder, die erinnern. An die erste Liebe, an den ersten Kuss. Lieder, die das Leben begleiten. Gestern, heute und auch morgen! Aber klar doch! Mit FUX Bernd Klüser ist das möglich.
Mit der Gitarre in der Hand und den Kopf voll schöner Songs lädt der bekannte Musiker aus dem Repetal in gemütlicher Club- und Kaffeehaus-Atmosphäre zum SelberSingenKonzert ein. Gemeinsam mit anderen und nur so zum Spaß. Mit Menschen jeden Alters und Menschen jeder Couleur.
„Singen macht einfach glücklich“, sagt der rothaarige Liedermacher, der schon so lange singt, wie seine Erinnerungen zurückreichen. Für seine Mama und dann für und mit seinen Freunden. Spätestens mit einer „Überdosis Glück“ hat er alle überzeugt und steht seitdem für das, was selbst die Wissenschaft bestätigt. Weil Singen ein Grundbedürfnis ist und es schon Generationen unserer Vorfahren gewusst und getan haben. Dabei kommt es nicht auf den richtigen Ton, auf Dur oder Moll an. Sowieso, es gibt keine Tonart, die für jeden Menschen passt. „Alle können singen. Und je mehr zusammen singen, desto gerader klingt es“, sagt Bernd Klüser.
Das SelberSingenKonzert verspricht Lieder aus den letzten vier Jahrzehnten. Angefangen bei California Dreamin von The Mamas & The Papas über Simon & Garfunkels` Mrs. Robinson, Barclays` Hymn bis Gregor Meyles` Du bist das Licht und Joris` Herz über Kopf.
Nena, Beatles, Elton John, die Stones, Lindenberg, Reinhard Mey, Ed Sheeran oder Coldplay. All-Time-Favourites, Evergreens und Hits, die jeder kennt und jeder mag. Fröhlich, besinnlich, glücklich machend.
Begleitung gibt´s von Bernd mit Gitarre, Klavier und Text an der Leinwand.
Und jede Menge Spaß, bevor es dann nach zwei Stunden SelberSingenKonzert heißt „Gute Nacht, Freunde“. Mit einem Lächeln auf garantiert jedem Gesicht bleibt dann sicherlich noch Zeit für ein letztes Glas im Steh´n.

23. März 2018, Kulturbahnhof Grevenbrück, Bahnhofsplatz 10, Lennestadt Grevenbrück
13. April 2018, Schröder´s Café, Kardinal-von-Galen Str. 1-3, Olpe
27. April 2018, Alter Bahnhof, Drolshagen Hützemert
Einlass 19.00 Uhr , Beginn 20.00 Uhr, Eintritt 10,- €