Jahreshauptversammlung beim Frauenchor Hützemert

Frauenchor_Vorstand_2015Hützemert. Mit dem Dank für die Unterstützung im ersten Jahr ihrer Amtszeit eröffnete die 1. Vorsitzende Angelika Wagener die Jahreshauptversammlung der 42 aktiven Sängerinnen des Frauenchors Hützemert in ihrem Vereinslokal „Haus Wigger“ in Hützemert. Bei den Vorstandswahlen, die anschließend auf der Tagesordnung standen, wurde Angelika Wagener als Vorsitzende einstimmig bestätigt. Nach mittlerweile 15 Jahren im Vorstand und davon zehn Jahren als 2. Vorsitzende stellte sich Lisa Weiß nicht mehr zur Wahl. Auch Michaela Müller als Kassiererin gab ihr Amt nach acht Jahren in neue Hände. Beide wurden mit einem großen Dankeschön und einem Präsent von den Sängerinnen verabschiedet. Als 2. Vorsitzende unterstützt nun Ruth Albus den geschäftsführenden Vorstand. Ihr Posten als 2. Beisitzerin wird von Annette Feldmann und Adelheid Frohne gemeinsam übernommen. Neue Kassiererin wurde Michaela Lütticke. Ebenfalls einstimmig wurde Monika Dickhaus in ihrem Amt als 1. Beisitzerin bestätigt.
Auf der weiteren Tagesordnung standen die Termine für das neue Jahr. Momentan wird bereits fleißig für einen Sängerwettstreit im Sommer geprobt. In diesem Zusammenhang wird auch eine Stimmbildung stattfinden. Für die 2. Jahreshälfte 2015 planen die Sängerinnen einen Wintermarkt im „alten Bahnhof“ in Hützemert. Ebenso steht ein Weihnachtskonzert im Pallotti-Haus Olpe für das 4. Adventswochenende im neuen Programm. Gerne begrüßen die Hützemerter Sängerinnen jederzeit Frauen, die Spaß am Gesang haben. Die Chorproben unter der Leitung von Elisabeth Alfes-Blömer finden immer montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im „Haus Wigger“ in Hützemert statt. (Quelle: derwesten.de)