Frauenchor Hützemert wählt Sonja Halbe zur stellvertretenden Vorsitzenden

Der geschäftsführende Vorstand: (v.l.) Angelika Wagener, Sonja Halbe, Michaela Lütticke und Sonja Arndt.

Hützemert. Bei der Jahreshauptversammlung des Frauenchors Hützemert ließ Vorsitzende Angelika Wagener ließ Geschäftsführerin Sonja Arndt das alte Jahr Revue passieren.

Sie hob einige Termine besonders hervor: Direkt zu Beginn des Chorjahres starteten die Sängerinnen gemeinsam mit dem MGV Concordia 1881 Heinsberg zu einer Chorreise nach Amsterdam. Im Mai wurde zum ersten Mal in Hützemert der Maibaum aufgestellt, an dem auch das Vereins-Wimpel des Frauenchores hängt. Im Sommer war der Frauenchor Ausrichter des Chorfestes der „Schneider- Chöre”. Zum Jahresende standen noch zwei Adventskonzerte auf dem Kalender. Der Frauenchor Hützemert war bei „via nova“ Schreibershof zum Adventskonzert „Ein Licht in dunkler Zeit“ eingeladen und sang gemeinsam mit „Da Capo“ Lütringhausen beim Adventskonzert „Weißt Du noch, wie schön es war?“ in der St. Marien Kirche in Olpe. 

Nachdem das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden im vergangenen Jahr vakant geblieben war, stellte sich nun Sonja Halbe zur Verfügung, die dann auchh gewählt wurde. Weitere Veränderungen im Vorstandsteam gab es jedoch nicht. Sowohl Angelika Wagener als Vorsitzende, als auch Michaela Lütticke als Kassiererin und Monika Dickhaus als Beisitzerin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In diesem Jahr stehen unter anderem wieder das Drolshagener Stadtsängerfest sowie das Chorfest der „Schneider-Chöre“, verschiedene Freundschaftssingen und ein Tagesausflug auf dem Programm. Ein Konzert am 5. Oktober soll den Abschluss der Festwoche anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Dorfvereins Hützemert bilden.

Zum Ende der Versammlung verabschiedeten die rund 30 Sängerinnen ihr Gründungsmitglied Elisabeth Tump in den  Ruhestand.

Neue Sängerinnen sind jederzeit donnerstags um 18.30 Uhr im alten Bahnhof in Hützemert willkommen.