MGV unter neuem Vorsitz

von li.n.re.: Jörg Seiffarth (2.Vorsitzender), Klaus Schürholz (Jubilar 25 Jahre), Josef Thiesbrummel (Beisitzer), Ingo Grütz (Geschäftsführer), Winfried Lütticke (Notenwart), Daniel Grütz (Jugendsprecher), Martin Köhler (1.Vorsitzender), Oliver Müller (2.Kassierer), Siegfried Frohne (Beisitzer), Frank Gipperich (1.Kassierer)

Am Samstag, den 21.November, eröffnete Vorsitzender Ingo Grütz die Jahreshauptversammlung des MGV Hützemert im Vereinslokal Haus Wigger und begrüßte die Anwesenden. Neben dem Protokoll der letzten JHV ließ der Vorstand mit dem  Geschäftsbericht das Jahr noch einmal Revue passieren. Der Kassenbericht forderte aufgrund der immer höher werdenden Ausgaben, bei gleichzeitig schrumpfenden Einnahmen, u.a. durch Mitgliederschwund, eine Diskussion über Beitragsanpassungen. Die Versammlung stimmte darauf hin ab, die Jahresbeiträge für aktive Mitglieder von 65 Euro auf 120 Euro deutlich zu erhöhen. Der Beitrag der Fördermitglieder bleibt unverändert bei 12 Euro.  Auf eine intensive Probenarbeit müssen sich die Sänger für das kommende Jahr einstellen. Denn neben den Besuchen von Freundschaftssingen wird auch die Teilnahme an einem Nationalen Chorwettbewerb und der Titel „Leistungschor im Chorverband NRW“ angestrebt. In den Herbstferien 2010 ist eine mehrtägige Chorreise in die Mozart Stadt Salzburg geplant. Im besonderen Focus stand an diesem Abend auch der Punkt Neuwahl des Vorstandes. Nach sieben Jahren als 1.Vorsitzender stellte Ingo Grütz diese Position zur Verfügung. Wahlleiter Mario Gipperich dankte Ingo Grütz für sein Engagement für den Verein und erinnerte daran, dass Grütz bereits seit fast 20 Jahren verschiedenste Positionen im Vorstand des MGV innehatte. Neuer erster Vorsitzender wurde Martin Köhler.  Wiedergewählt wurden Frank Gipperich (1.Kassierer) und Winfried Lütticke (Notenwart). Weiterhin wurden Oliver Müller (2.Kassierer), Daniel Grütz (Jugendsprecher) und Josef Thiesbrummel (Beisitzer) gewählt. Nachdem Ingo Grütz die Position des Geschäftsführers im letzten Jahr neben dem Vorsitz in Personalunion übernommen hatte, erklärte er sich dazu bereit den Vorstand in dieser Position für ein weiteres Jahr zu unterstützen.  Besondere Leistungen werden besonders honoriert: für besonders eifrigen Probenbesuch wurden Walter Lütticke, Siegfried Frohne, Walter Stamm, Winfried Lütticke, Michael Albus, Klaus Schürholz, Daniel Grütz, Ingo Grütz und Jürgen Gipperich mit einem Präsent geehrt. Klaus Schürholz blickt in diesem Jahr auf sein 25 jähriges Sängerjubiläum im MGV zurück und wurde mit der Ehrenurkunde des MGV und einem Präsent geehrt. Der neue erste Vorsitzende Martin Köhler dankte der Versammlung und schloss diese mit den besten Wünschen für das neue Sängerjahr. Weitere Informationen rund um den MGV und Fotos von der JHV gibt es unter www.mgv-huetzemert.de.