TV Wegeringhausen und Hützemerter SV planen Verschmelzung

Die Showtanzgruppe des TV-Wegeringhausen in Hützemert

Hützemert. „Ehrenamt? – Nein danke.“, das ist eine häufige Reaktion bei der Suche nach neuen Unterstützern und Mitarbeitern im Verein. Leider hat das Ehrenamt heute nicht mehr die Bedeutung wie es noch vor Jahren oder Jahrzehnten der Fall war.
Familie, Job und eigene Freizeit werden für jeden Einzelnen immer komplexer und anspruchsvoller. So ist es nicht verwunderlich, dass es immer mehr Spielgemeinschaften und Vereinsfusionen in der heutigen Zeit gibt.
In der letzten Jahreshauptversammlung des TV Wegeringhausen konnten keine neuen Vorstandsmitglieder akquiriert werden. Aus diesem Grund entschied die Mitgliederversammlung Gespräche mit dem benachbarten Hützemerter SV aufzunehmen um gemeinsam eine Perspektive für den Sport in der Region zu schaffen. Der Vorstand der Abteilung Turnen und Breitensport des Hützemerter SV stand der Anfrage offen gegenüber und man begann Lösungswege zu erörtern.
„Wir Sportvereine haben uns der Förderung des Sports verpflichtet und sollten dieses Ziel auch stets im Fokus halten“, so Julian Ziegeweidt, Vorsitzender des HSV. Mit diesem Fokus haben beide Vereine in den vergangenen Wochen konstruktiv an einer möglichen Verschmelzung gearbeitet und eine Zielvision erstellt. Diese soll allen interessierten Mitgliedern des Hützemerter SV und des TV Wegeringhausen an einem Informationsabend, am Freitag den 21.09.2018 um 19 Uhr im Haus Wigger in Hützemert, vorgestellt werden. Des Weiteren wird der der Entwurf des Verschmelzungsberichts und der Verschmelzungsvertrag vorgestellt. Beide Vereine freuen sich auf eine rege Teilnahme.